Mit dabei: Zigrinsen 18

TUBONIKA DUO

Tubonika ist ein steirisches Duo, aus dem sich zwei Instrumente ableiten lassen: nämlich Tuba und Harmonika. Eine hölzerne Knopferlharmonika kombiniert mit einer blechernen Tuba – zwei Instrumente, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Trotzdem harmoniert dieser Kontrast wunderbar. Die steirische Quetschn fiedelt geschmeidige Melodien, die von den voluminösen Tönen der Tuba umschlungen werden.

Das junge Duo aus Graz versucht der Volksmusik einen neuen Touch zu verleihen. Eigenkompositionen, französisch-russische Klänge, bis hin zu neu aufgefrischten “Standards” der volkstümlichen Musik können erwartet werden. Das Ganze wird dann selbstverständlich noch mit Kernöl verfeinert – da haben wir den Salat! 🙂

Kontakt:
Jonny Kölbl
0664/1957464
www.tubonica.com
music@tubonica.com